Glauchau

Jetzt wird es Zeit, ein bisschen von Glauchau, meiner Geburtsstadt, zu berichten.

Beliebt…

 

Besonders schön ist das Glauchauer Schloss. Aber auch die alte Post ist ein interessantes Gebäude. Und es gibt natürlich viele andere interessante Gebäude und schöne Stellen.

spannend…

Es gibt mehrere unterirdische Gänge. Schon mehrere Male ist es passiert, dass Häuser oder Plätze eingestürzt sind, weil man nichts von den Gängen wusste (oft im Zusammenhang mit Baumaßnahmen).

Das größte  zusammenhängende Gangsystem sind die sogenannten Dienerschen Gänge. Die sind einen Besuch wert.

und verlassen…

       

In Glauchau gibt es viele alte Häuser, besonders auffallend sind die großen Fabriken. Ein Teil der Gebäude ist abgerissen, manche werden für etwas anderes genutzt und einige stehen verlassen und verfallen immer mehr. Aber es ist interessant, diese zu fotografieren. Diese Bilder sind schon gar nicht mehr aktuell, einiges ist jetzt abgerissen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Länder, Städte abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Glauchau

  1. Jan schreibt:

    Aus Glauchau kommst du – schau an. Ich habe eine ganze Zeit ganz in der Nähe gearbeitet. In Hohenstein-Ernstthal. Wusste gar nicht, dass sich unter Glauchau geheime Gänge erstrecken…

    Grüsse
    Jan

  2. Herbstbaum schreibt:

    Ich war einmal kurz in Glauchau, um mein Auto von dort abzuholen.

Was denkst du? Du darfst auch gerne kritisieren.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s